Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2405
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Arapanoag XVII.
Alias
König Arapanoag XVII.

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der zur Handlungszeit 26 Jahre alte Arapanoag ist der Siebzehnte seines Namens und mit nur 1,10 Metern Schulterhöhe ungewöhnlich klein und schmächtig. Unter den Laosoor gilt er jedoch als ausgezeichneter Teleporter mit eigentlich unglaublichen, vermutlich übertrieben dargestellten 45 Metern Reichweite. Sein Körper ist 2,15 Meter, sein Schwanz 1,55 Meter lang, sein Körpergewicht liegt bei circa 220 Kilogramm.
 
Seine pechschwarz eingefärbten Reißzähne sind lediglich vier Zentimeter lang und mit weißen Schnörkellinien überzogen. Arapanoag hat hellgelbe Augen, das Fell zwischen den Ohrenhänden ist als handflächengroße »Tonsur« abgeschabt und zeigt blass-graue Haut. Üblicherweise trägt er ein hellblaues, kostbares Kleidungsstück namens Vofoud, das den Schulterbereich vollständig bedeckt und die Brust umschließt.
 
Permanent umschwirrt ein kugelförmiger, faustgroßer Robotsekretär seinen Kopf, der Arapanoags oft nur gemurmelte Weisungen an den Stab der Könige wei­terleitet


Quellen: Glossareintrag in PR 2405
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Arapanoag XVII. ist im Jahre 20.059.813 v. Chr. einer der beiden Könige der LAOMARK.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Laosoor, Arapanoag ist jedoch relativ klein und schmächtig. Arapanoag rasiert sich eine Tonsur zwischen den Ohrenhänden, so dass seine Stirn nicht mit Fell bedeckt ist. Seine Fangzähne sind mit 4 cm Länge relativ kurz und schwarz gefärbt.
 
Charakterisierung
Arapanoag ist Nahdistanz-Teleporter. Man munkelt, er könne bis zu 45 Meter weit teleporFaunan, was für einen Laosoor sehr viel ist.
 
Geschichte
Im Jahre 20.059.813 v. Chr. nimmt Arapanoag den Bericht des Commanders Pothawk über dessen Einsatz auf Oaghonyr entgegen. Diese Mission wurde allerdings im Auftrag von Ekatus Atimoss eingeleitet, der nicht den Weisungen der Könige untersteht, sondern vielmehr selbst Weisungen erteilen kann: Die Könige der Laosoor werden schon seit Jahrhunderten mit Hilfe von Kolonnen-Motivatoren gefügig gemacht. Nach der Flucht Perry Rhodans aus der JULES VERNE genehmigt Arapanoag den Vorschlag des »Auftraggebers«, den Terraner durch Erpressung dazu zu bringen, sich zu stellen, was bei den Laosoor als Todsünde gilt.
 
Arapanoag stellt sich den Rebellen entgegen, die die Basis TRAITORS am 13. Mai angreifen, um ihr Volk zu befreien. Der König steht immer noch unter dem Einfluss eines Kolonnen-Motivators und stirbt während der Kämpfe. Pothawk wird von König Hawamoja zu seinem Nachfolger ernannt.
 


Quellen: PR 2401 / PR 2406 / PR 2407
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)